Pierre Cardin

    Aus WISSEN-digital.de

    französischer Modedesigner; * 7. Juli 1922 in Sant' Andrea bei Treviso (Italien)

    eigentlich: Pietro Cardini;

    anfangs Mitarbeiter von Christian Dior, eröffnete 1950 ein eigenes Atelier. Seinen ersten großen Erfolg feierte er 1954 mit seinen "Robes bulles"; 1960 folgte die "Zylinderlinie".

    1979 hielt er als erster westlicher Modeschöpfer Modenschauen in China ab und vertreibt seitdem seine Mode, Accessoires und Inneneinrichtungen in die ganze Welt.

    Kalenderblatt - 24. April

    1884 Die Regierung des Deutschen Reichs erklärt Damara- und Namakwaland, die spätere Kolonie Deutsch-Südwestafrika, zum deutschen Protektorat .
    1926 Deutschland und die UdSSR schließen einen Neutralitätspakt.
    1947 Die Moskauer Konferenz geht nach fast sieben Wochen zu Ende, ohne dass sich zwischen den Alliierten eine Einigung über den Friedensvertrag mit Deutschland und Österreich ergeben hätte.