Paul Anderson

    Aus WISSEN-digital.de

    amerikanischer Schwerathlet; * 16. Oktober 1932 in Toccoa, Georgia, † 15. August 1994

    Mitte der fünfziger Jahre war der Schwergewichtler, den man den "Herkules von Tennessee" nannte, der überragende Mann seines Fachs. 1955 erreichte Anderson 512,5 kg und überbot damit als erster diese phänomenale Grenze. Nachdem er 1955 den Weltmeistertitel in München gewonnen hatte, war er ein Jahr danach bei den Olympischen Spielen in Melbourne nicht zu besiegen.

    Kalenderblatt - 20. April

    1844 Uraufführung des Märchens "Der gestiefelte Kater" von Ludwig Tieck.
    1916 Die USA drohen Deutschland mit dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen, wenn Deutschland nicht die Torpedierung von Fracht- und Passagierschiffen aufgebe.
    1998 Die Terrororganisation RAF (Rote Armee Fraktion) erklärt sich selbst für "Geschichte" und löst sich auf.