Lambeosaurus

    Aus WISSEN-digital.de

    auch: Dinacodon;

    Datei:644047.jpg
    Lambeosaurus

    war ein Pflanzenfresser in der späten Kreidezeit. Der mit Iguanodon verwandte Saurier teilte sich mit ihm auch den gleichen Lebensraum. Er lebte im Gebiet des heutigen Nordamerikas, gefunden wurden seine Überreste in Kanada, Mexiko und in den Vereinigten Staaten. Typisch für die späten Vogelbeckensaurier war seine immense Größe: er wurde bis zu 15 Meter lang.

    KALENDERBLATT - 16. Oktober

    1793 Hinrichtung der französischen Königin Marie Antoinette auf dem Schafott.
    1813 Beginn der Völkerschlacht bei Leipzig, die mit der Niederlage Napoleons I. endet.
    1848 In Berlin kommt es zu blutigen Auseinandersetzungen zwischen Arbeitern und der Bürgerwehr.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!