Karl Lagerfeld

    Aus WISSEN-digital.de

    deutscher Modeschöpfer und Fotograf; * 10. September 1938 in Hamburg

    Der geborene Hamburger verließ seine Heimatstadt 1953, um sich in Paris niederzulassen. Bereits ein Jahr später erhielt der junge Designer einen ersten Modepreis.

    Seit 1963 arbeitet Karl Lagerfeld als freier Modedesigner bei namhaften Firmen wie beispielsweise Patou, Fendi oder Chanel. 1974 gründete er unter dem Namen Karl Lagerfeld-Impressionen seine eigene Firma. Neben seiner Arbeit als Designer betätigt sich Lagerfeld auch als Fotograf und Modezeichner. Er schuf außerdem Ausstattungen für zahlreiche Theaterstücke und entwarf Möbelkollektionen.

    Kalenderblatt - 20. April

    1844 Uraufführung des Märchens "Der gestiefelte Kater" von Ludwig Tieck.
    1916 Die USA drohen Deutschland mit dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen, wenn Deutschland nicht die Torpedierung von Fracht- und Passagierschiffen aufgebe.
    1998 Die Terrororganisation RAF (Rote Armee Fraktion) erklärt sich selbst für "Geschichte" und löst sich auf.