Calvin Richard Klein

    Aus WISSEN-digital.de

    amerikanischer Modeschöpfer; * 19. November 1942 in New York

    1962 schloss Klein seine Ausbildung am Fashion Institute of Technology ab, arbeitete anschließend mehrere Jahre für Dan Misstein und gründete 1968 sein eigenes Bekleidungsunternehmen. Er begann zunächst mit der Herstellung von Mänteln, weitete die Palette seiner Produkte aber bald aus, unter anderem auf Jeans. Der Mode-Designer wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Heute ist "Calvin Klein" ein angesehener Markenname.

    KALENDERBLATT - 2. Dezember

    1805 Napoleon I. schlägt in der so genannten Dreikaiserschlacht bei Austerlitz eine österreichisch-russische Armee.
    1823 In einer Jahresbotschaft von US-Präsident Monroe an den Kongress (später Monroedoktrin genannt), propagiert er die politische Trennung von Alter und Neuer Welt.
    1852 Charles Louis Napoleon Bonaparte, ein Neffe Napoleons I., wird vom Senat als Napoleon III. zum Kaiser der Franzosen gewählt.



    Film und Fernsehen

    Zehn aus fast 300 Fragen zu Film und Fernsehen warten auf Sie. Also: Füße hoch, Popcorn und los!
    Jetzt quizzen!