Bubba Smith

    Aus WISSEN-digital.de

    amerikanischer Schauspieler und ehemaliger Footballspieler, * 28. Februar 1945 in Orange, Texas, † 3. August 2011 in Los Angeles

    In den 1960er begann Smith seine Karriere als Profisportler im American Football bei den Baltimore Colts ( 1967-1971), mit denen er 1970 auch den Super Bowl gewann. Im Jahre 1973 wechselte er zu den Oakland Raiders und spielte dort bis 1974. 1975 bis 1976 spielte er dann bei den Houston Oilers.

    Seine Filmkarriere startete er 1973 mit "Männerwirtschaft". Es folgten weitere Rollen und Gastauftritte in verschieden Serien, wie etwa "Eine schrecklich nette Familie" und "Das fliegende Auge". Seine berühmteste Rolle "Moses Hightower" spielte Smith in den Police-Academy-Filmen zwischen 1984-1989.


    Das große Tier-Quiz

    Etwa eine Trillion Tierarten gibt es. Sie kennen nicht alle? Macht nichts, vielleicht knacken Sie auch so den Highscore ...
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 21. Januar

    1793 Der französische König Ludwig XVI. wird hingerichtet.
    1949 Sieg der Kommunisten in China. Der chinesische Staatspräsident Tschiang Kai-schek tritt zurück.
    1963 Der deutsch-französische Vertrag zur Zusammenarbeit wird zwischen Staatspräsident de Gaulle und Bundeskanzler Adenauer unterzeichnet.