Billy Idol

    Aus WISSEN-digital.de

    englischer Rockmusiker; * 30. November 1955 in Stanmore; eigentlich: William Michael Albert Broad;

    Billy Idol spielte 1975 zunächst in der Band "The Bromley Contingent", gründete aber ein Jahr später seine eigene Band "Chelsea", aus der noch im selben Jahr "Generation X" entstand. 1981 begann Idol eine Solo-Karriere. Bekannt wurde der Sänger nicht nur durch Hits wie "Eyes Without a Face" oder "Dancing With Myself", sondern auch durch sein stilisiertes Punk-Outfit. Zu seinen wohl bekanntesten Songs gehört "Sweet Sixteen". Nach zwölfjähriger Pause gelang dem Künstler mit dem Album "Devil's Playground" ein Comeback.

    Alben (Auswahl)

    1982 - Billy Idol

    1983 - Rebel Yell

    1986 - Whiplash Smile

    1990 - Charmed Life

    1993 - Cyberpunk

    2005 - Devil's Playground

    Kalenderblatt - 16. April

    1922 Das Deutsche Reich und die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken schließen in Rapallo am Rande der Weltwirtschaftskonferenz von Genua einen Freundschaftsvertrag, den so genannten Rapallo-Vertrag.
    1925 Im Grab der vor über 45 Jahren verstorbenen Bernadette wird deren Leichnam unverwest aufgefunden. Das Grab wurde anlässlich ihrer Seligsprechung geöffnet. Sie hatte als Kind mehrere Marienerscheinungen.
    1945 Hitler verlangt die Verteidigung der Ostfront bis zum letzten Tropfen Blut.