Afrikanische Elefanten

    Aus WISSEN-digital.de

    Es gibt drei Arten von afrikanischen Elefanten, den Großen Steppenelefanten, den Rundohrigen Waldelefanten und den Westafrikanischen Elefanten. Bis zum Jahr 2001 sahen die Zoologen lediglich den Asiatischen Elefanten und den Afrikanischen Elefanten (Großer Steppenelefant) als zwei getrennte Arten an. Der Waldelefant wurde als Unterart des Afrikanischen Elefanten betrachtet. Eine DNA-Analyse brachte jedoch den Nachweis, dass er keine Unterart, sondern eine eigenständige Art ist. Im folgenden Jahr wurde auch der Westafrikanische Elefant als eigenständige Art klassifiziert.

    Kalenderblatt - 20. April

    1844 Uraufführung des Märchens "Der gestiefelte Kater" von Ludwig Tieck.
    1916 Die USA drohen Deutschland mit dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen, wenn Deutschland nicht die Torpedierung von Fracht- und Passagierschiffen aufgebe.
    1998 Die Terrororganisation RAF (Rote Armee Fraktion) erklärt sich selbst für "Geschichte" und löst sich auf.