Ted Herold

    Aus WISSEN-digital.de

    deutscher Rocksänger; * 9. September 1942

    Ted Herold hatte 1959 seinen ersten Auftritt, danach ging er auf Tournee. Die Jugend feierte ihn begeistert als den "deutschen Elvis". Seine Songs "Oh, So Sweet", "Rendezvous im Mondschein", "Kiss Me, Anabell" zählten zu den populärsten Songs dieser Zeit. Durch die Erfolge der Beatles wurde der Rock and Roll jedoch in den Hintergrund gedrängt und Ted Herolds Karriere beendet. Nach Elvis Presleys Tod 1977 kam der Rock and Roll wieder zu neuen Ehren. Herold wurde von Udo Lindenberg gefördert und erlangte so neuen Ruhm.

    Kalenderblatt - 24. April

    1884 Die Regierung des Deutschen Reichs erklärt Damara- und Namakwaland, die spätere Kolonie Deutsch-Südwestafrika, zum deutschen Protektorat .
    1926 Deutschland und die UdSSR schließen einen Neutralitätspakt.
    1947 Die Moskauer Konferenz geht nach fast sieben Wochen zu Ende, ohne dass sich zwischen den Alliierten eine Einigung über den Friedensvertrag mit Deutschland und Österreich ergeben hätte.