Super Bowl

    Aus WISSEN-digital.de

    Der Super Bowl, das Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga National Football League (NFL), ist eines der weltweit größten Sportereignisse. Er wird jährlich am ersten Sonntag im Februar veranstaltet und live übertragen, dabei sorgt es in den USA immer wieder für die höchsten TV-Einschaltquoten des Jahres.

    Neben den Sportaktivitäten trägt vor allem auch die Halbzeit, in der jedes Jahr imposante Show-Einlagen geboten werden, zur Berühmtheit des Super Bowl bei. Gemeinsam mit dem Spiel werden die begleitenden Festivitäten als "Super Bowl Sunday" bezeichnet.


    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 21. Januar

    1793 Der französische König Ludwig XVI. wird hingerichtet.
    1949 Sieg der Kommunisten in China. Der chinesische Staatspräsident Tschiang Kai-schek tritt zurück.
    1963 Der deutsch-französische Vertrag zur Zusammenarbeit wird zwischen Staatspräsident de Gaulle und Bundeskanzler Adenauer unterzeichnet.