Stirling Moss

    Aus WISSEN-digital.de

    englischer Autorennfahrer; * 17. September 1929

    Der Engländer war zu seiner Zeit vielleicht wirklich der beste Rennfahrer der Welt, wie ihn viele Fachleute nannten, aber es gelang ihm nie, Weltmeister zu werden. Von 1955 bis 1958 war er viermal hintereinander WM-Zweiter, von 1959 bis 1961 dreimal hintereinander WM-Dritter. 1955 fuhr er wie Fangio WM-Rennen für Mercedes. Später startete er auf Vanwall, Cooper und Lotus.


    Film und Fernsehen

    Zehn aus fast 300 Fragen zu Film und Fernsehen warten auf Sie. Also: Füße hoch, Popcorn und los!
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 19. Februar

    1913 Militante Frauenrechtlerinnen in England, die so genannten Suffragetten sprengen das Landhaus des Schatzkanzlers David Lloyd George in die Luft.
    1919 In der Weimarer Nationalversammlung hält die erste Frau eine Rede.
    1986 Die sowjetische Raumstation Mir wird gestartet.