Stephen Wozniak

    Aus WISSEN-digital.de

    US-amerikanischer Ingenieur; * 11. August 1950 in Kalifornien

    Stephen Wozniak stellte Ende der 1970er Jahre in den USA während seines Studiums zusammen mit S. Jobs Computerbausätze her und verkaufte diese auch. Aus diesen Anfängen ging die Firma Apple hervor, an deren Geschäftsführung er zunächst beteiligt war. Wozniak schied später aus dieser Funktion aus. 1997 gab Wozniak seine Rückkehr zu Apple (als Berater) bekannt.

    KALENDERBLATT - 20. Januar

    1529 Martin Luther veröffentlicht den Kleinen Katechismus, das Enchiridion.
    1946 In Deutschland (Großhessen) finden die ersten freien Wahlen seit dem Ende der Weimarer Republik statt.
    1946 Rücktritt des französischen Ministerpräsidenten de Gaulle.



    Film und Fernsehen

    Zehn aus fast 300 Fragen zu Film und Fernsehen warten auf Sie. Also: Füße hoch, Popcorn und los!
    Jetzt quizzen!