Silvio Piola

    Aus WISSEN-digital.de

    italienischer Fußballspieler; * 29. September 1913 in Robbidomelino, Norditalien, † 4. Oktober 1996 in Gattinara

    Zwischen 1930 und 1940 war Piola der wohl berühmteste italienische Fußballspieler. Vor allem für seine perfekten Fallrückzieher ("Piola-Rückzieher") war er bekannt. Piola spielte 40-mal in der Nationalmannschaft. 1938 gewann er mit dem Nationalteam die Weltmeisterschaft. Sein letztes Länderspiel bestritt der Mittelstürmer als 39-Jähriger im Jahr 1952 gegen England (1:1).


    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 21. Februar

    1962 Uraufführung der Komödie "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt.
    1973 Israelische Kampfflugzeuge schießen über der Sinai-Halbinsel ein libysches Verkehrsflugzeug ab, wobei 107 Menschen den Tod finden.
    1980 Eröffnung des Terroristenprozesses gegen vier mutmaßliche Mitglieder der "Bewegung 2. Juni".