Roy Black

    Aus WISSEN-digital.de

    deutscher Schlagersänger und Schauspieler; * 25. Januar 1943 in Straßberg bei Augsburg, † 9. Oktober 1991 in Heldenstein (Oberbayern)

    eigentlich: Gerhard Höllerich;

    Roy Black sang Schlager wie "Carina" und "Eine Rose schenk ich dir" und spielte in der TV-Serie "Ein Schloss am Wörthersee". Er war als Schlagersänger in Deutschland sehr populär; um seine Person kreisten, besonders nach seinem Tod, viele Gerüchte und Legenden. Über Roy Black wurden etliche Filme gedreht, die seinen Mythos weiter pflegen.


    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 26. März

    1881 Rumänien wird Königreich.
    1920 Die Reichsregierung unter Ministerpräsident Gustav Bauer tritt zurück. Dies ist die Konsequenz aus dem (gescheiterten) Kapp-Putsch.
    1979 Ägypten und Israel unterzeichnen einen Friedensvertrag.