Roxette

    Aus WISSEN-digital.de

    Das schwedische Popduo wurde 1986 von Marie Fredriksson und Per Gessle gegründet und hatte mit mehr als 30 seiner Songs Charterfolge. Die erste Single des Duos hieß "Neverending Love" und wurde in Schweden zum Sommerhit. Der internationale Durchbruch gelang ihnen 1989 mit der Single "The Look", gefolgt vom Album "Joyride" 1991.

    Weitere bekannte Songs sind "It Must Have Been Love" (aus dem Soundtrack zu "Pretty Woman"), "How Do You Do!", "Sleeping In My Car" u.a.

    KALENDERBLATT - 5. Dezember

    1154 Der Kaiser des Heiligen Römischen Reichs, Friedrich Barbarossa, verkündet seine Lehensgesetze.
    1757 In der Schlacht von Leuthen im Siebenjährigen Krieg besiegt die Armee Friedrichs des Großen die zahlenmäßig dreifach überlegenen österreichischen Truppen vollständig.
    1775 Das Sturm-und-Drang-Drama "Die Reue nach der Tat" von Heinrich Leopold Wagner wird in Hamburg uraufgeführt.



    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!