RealAudio

    Aus WISSEN-digital.de

    abseits anderer Soundformate wie "wav", "mid" oder "voc" hat sich im Internet ein eigenständiges Soundformat etabliert, mit dem man über eine relativ schnelle Verbindung Audiosequenzen in Echtzeit übertragen und hören kann. Dazu benötigt man ein entsprechendes Plug-in, das mittlerweile für alle Browser erhältlich ist. Durch Streaming-Audio wird bei RealAudio jedes Byte sofort beim Eintreffen am Computer wiedergegeben.


    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 15. November

    1889 In Brasilien wird die Monarchie durch eine Militärrevolte gestürzt.
    1941 Die zweite Phase des deutschen Angriffs auf Moskau beginnt: Die Verbände der "Heeresgruppe Mitte" werden, nur ungenügend ausgerüstet für den Winterkrieg, in Marsch gesetzt.
    1973 Der Austausch von Gefangenen zwischen Israel und Ägypten, die während des Jom-Kippur-Kriegs gemacht worden sind, beginnt.