Ralph Lauren

    Aus WISSEN-digital.de

    US-amerikanischer Modeschöpfer; * 14. Oktober 1939 in New York

    eigentlich: Ralph Lifshitz;

    Lauren studierte am New Yorker City College Wirtschaftswissenschaften und leistete anschließend von 1962 bis 1964 Militärdienst in der US-Army. 1968 gründete er die Firma "Polo Fashions New York". 1974 wurde er international bekannt durch die Kostüme der männlichen Darsteller in dem Film "The Great Gatsby" nach dem Roman von Francis Scott Fitzgerald. Der Designer erhielt zahlreiche Auszeichnungen.

    KALENDERBLATT - 3. Dezember

    1800 In der Schlacht bei Hohenlinden wird die österreichisch-bayerische Armee von den Truppen Napoleons schwer geschlagen.
    1936 39 deutsche Emigranten werden von der nationalsozialistischen Regierung ausgebürgert.
    1959 350 Menschen ertrinken beim Bruch des Staudamms von Malpasset in Südfrankreich.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!