Plexus

    Aus WISSEN-digital.de

    Geflechtbildung, wie sie bei Blutadern, Lymphgefäßen und Nerven vorkommt. Die Nerven des vegetativen Nervensystems bilden besonders dichte Geflechte, die sowohl aus Nervenfasern als auch aus Ganglienzellen bestehen. Besser entwirrbar sind die nur aus Nervenfasern bestehenden Geflechte der Körpernerven, die vor allem zu den Gliedmaßen ziehen. Durch die Geflechtbildung zwischen mehreren Segmentalnerven (Rückenmark) ergibt sich, dass jeder einzelne Körpernerv an der Gliedmaße Fasern aus mehreren Segmentalnerven enthält und dass die Fasern jedes Segmentalnerves auf mehrere Nerven der Gliedmaße verteilt werden.

    KALENDERBLATT - 23. Juli

    1901 Geheimrat Professor Dr. Robert Koch prophezeit den Sieg über die Tuberkulose.
    1932 Der Völkerbund beendet seine Abrüstungskonferenz in Genf. In die allgemeine Abrüstungskonvention soll aufgenommen werden: Verbot von Luftangriffen gegen die Zivilbevölkerung, der chemischen und bakteriologischen Waffen und der Flammenwerfer, sowie die Tonnagebegrenzung von Kampfwagen und der Kaliber der schweren Artillerie.
    1969 Das amerikanische Raumschiff "Apollo 11" landet wohlbehalten im Pazifik.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!