Plesiosaurus

    Aus WISSEN-digital.de

    lebte vor etwa 190 Millionen Jahren (im Jura).

    Datei:684068.jpg
    Plesiosaurus

    Der Saurier konnte bis zu fünf Meter lang und bis zu vier Tonnen schwer werden. Er war im Meer beheimatet und besaß paddelförmige Gliedmaßen und einen langen, schlangenartigen Hals. Mit dessen Hilfe konnte er Fische fangen, obwohl er selbst kein guter Schwimmer war.

    KALENDERBLATT - 25. Juni

    1535 Das Ende des Wiedertäuferreichs von Münster.
    1919 In Deutschland kommt es zum Spartakisten-Aufstand, der von der Reichswehr niedergeschlagen wird.
    1950 Mit dem Einmarsch von Soldaten des kommunistischen Nordkoreas über die Demarkationslinie nach Südkorea beginnt auf die Nacht des 25. Juni der Koreakrieg. Die UNO fordert vergeblich die Einstellung des Feuers.



    Film und Fernsehen

    Zehn aus fast 300 Fragen zu Film und Fernsehen warten auf Sie. Also: Füße hoch, Popcorn und los!
    Jetzt quizzen!