Peter Rapp

    Aus WISSEN-digital.de

    österreichischer Moderator und Entertainer; * 14. Februar 1944 in Wien

    Seit 1968 arbeitet Peter Rapp für Funk und Fernsehen. Bekannt wurde er in Österreich vor allem durch die Jugend-Pop-Sendung "Spotlight". Daneben war er als Gastmoderator bei der "Europa-Welle Saar" tätig. Seine ausgeprägte komödiantische Begabung bewies er in verschiedenen Komiker-Rollen auf der "Löwinger Bühne", außerdem sah man ihn als Pfarrer in dem Film "Himmel, Scheich und Wolkenbruch" und in der Titelrolle des Musicals "Ali Baba" in Wien. 1979 sah man ihn in der Sendung "Jahrmarkt", danach in der "Peter-Rapp-Show" und in "Zehn oder weniger". 1981 präsentierte er im ARD-Fernsehen die Sendung "Tele-Zirkus". Sendungen wie "Tele-Ass", "Wer A sagt", "Licht ins Dunkel" und das "Millionenrad" (seit 2002 "Brieflos-Show") werden von ihm moderiert.