Peter Kraus

    Aus WISSEN-digital.de

    deutscher Schlagersänger; * 18. März 1939 in München

    1956 stand Peter Kraus zum erstenmal mit der Gitarre auf der Bühne. Als Rock-and-Roll-Sänger machte er in vier Jahren 36 äußerst erfolgreiche Langspielplatten. Nach einigen Filmen wurde es dann Mitte der 1960er Jahre still um ihn. In der Serie "Herzlichst, Ihr Peter Kraus" stellte er dem Fernsehpublikum ausländische Stars vor. Außerdem moderierte er die Fernsehshow "8 mal 1 in Noten".

    2004 wurde ihm der Amadeus Austrian Music Award für sein Lebenswerk verliehen, zwei Jahre später der ECHO.

    Alben (Auswahl)

    1987 - Hallo

    1987 - Teenager Evergreens

    1988 - Im Jahre Tutti Frutti

    1989 - Sugar Baby

    1989 - Cadillac Night

    1992 - Alle Mädchen wollen küssen

    1993 - Wenn Teenager träumen

    1993 - Hula Baby

    1997 - Schwarze Rose

    1997 - Rote Lippen soll man küssen

    1998 - Der Champion heißt Rock'n'Roll

    2000 - Wunderbar wie Du

    2002 - Ich mach weiter

    Kalenderblatt - 16. April

    1922 Das Deutsche Reich und die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken schließen in Rapallo am Rande der Weltwirtschaftskonferenz von Genua einen Freundschaftsvertrag, den so genannten Rapallo-Vertrag.
    1925 Im Grab der vor über 45 Jahren verstorbenen Bernadette wird deren Leichnam unverwest aufgefunden. Das Grab wurde anlässlich ihrer Seligsprechung geöffnet. Sie hatte als Kind mehrere Marienerscheinungen.
    1945 Hitler verlangt die Verteidigung der Ostfront bis zum letzten Tropfen Blut.