Paul Anka

    Aus WISSEN-digital.de

    kanadischer Schlagersänger und -komponist; * 30. Juli 1941 in Ottawa

    Bereits in sehr jungen Jahren wurde Paul Anka als Sänger von Liedern, die er selber geschrieben hatte, ein überaus populärer Gesangsstar. Anka schrieb auch für musikalische Größen wie Frank Sinatra und Tom Jones Songs und spielte in mehreren Filmen mit.

    Lieder: "Diana", "You Are My Destiny", "Lonely Boy", "Put Your Head on My Shoulder", "Listen to Your Heart" u.a.

    Kalenderblatt - 19. April

    1521 Kaiser Karl V. verhängt über Martin Luther die Reichsacht.
    1941 Bertolt Brechts "Mutter Courage" wird im Schauspielhaus Zürich uraufgeführt. Die von Helene Weigel verkörperte Protagonistin verliert im Dreißigjährigen Krieg alle ihre Kinder. Brecht will mit seinem Stück die Verzahnung von Kapitalismus und Krieg zeigen.
    1977 Zum Entsetzen seiner Fans wechselt Franz Beckenbauer in den amerikanischen Fußballverein Cosmos. Der Dreijahresvertrag ist auf ca. sieben Millionen DM festgesetzt.