Kaltstart

    Aus WISSEN-digital.de

    erneutes Laden des Betriebssystems durch Drücken der Ein/Aus-Taste am Computergehäuse. Dabei werden wie beim normalen Start des Computers zunächst das BIOS neu geladen, der Power On Self Test (POST) durchgeführt (die Hardwarekomponenten des Systems auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft und neu angemeldet) und das Betriebssystem geladen. Bei einem Warmstart entfällt dieser Selbsttest. Ein Kaltstart sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn das System nach einem Absturz auf keinerlei Eingaben mehr reagiert, also auch kein Warmstart möglich ist.

    KALENDERBLATT - 16. Juli

    1918 Der russische Zar Nikolaus II. Alexandrowitsch und seine Familie werden von den neuen Herrschern der russischen Revolution ermordet.
    1924 Die Dawesplan-Konferenz beginnt in Berlin, um über die Besetzung des Ruhrgebiets und die Reparationsfrage zu tagen.
    1945 Die USA führen den ersten Atombombentest durch. Er findet in New Mexico statt.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!