Jean Paul Gaultier

    Aus WISSEN-digital.de

    französischer Modeschöpfer; * 24. April 1952 in Arcueil

    Seit Gaultier 1976 seine erste Kollektion vorstellte, ist er zu einer festen Größe in der Modebranche geworden. Nachdem Gaultier unter anderem für Cardin und Patou gearbeitet hatte, gründete er 1978 die Firma "Jean Paul Gaultier S.A.". Kennzeichen seiner Kreationen sind Einfallsreichtum, Vielfältigkeit und Innovation.


    Film und Fernsehen

    Zehn aus fast 300 Fragen zu Film und Fernsehen warten auf Sie. Also: Füße hoch, Popcorn und los!
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 17. Februar

    1500 In der Schlacht von Hemmingstedt besiegt die Bauernrepublik Dithmarschen das Ritterheer des Dänenkönigs Johann I.
    1885 Das Deutsche Reich übernimmt die Schirmherrschaft über Deutsch-Ostafrika.
    1904 Uraufführung der Oper "Madame Butterfly" von Giacomo Puccini.