Horst Eckel

    Aus WISSEN-digital.de

    deutscher Fußballer; * 8. Februar 1932

    Horst Eckel gilt als einer der "Helden von Bern", die 1954 in der Schweiz Fußball-Weltmeister wurden. Sein Entrée in die deutsche Nationalelf hatte sich der Mittelfeldspieler durch seine herausragenden Leistungen in seinem Verein, dem 1. FC Kaiserslautern, verschafft, mit dem er 1951 und 1953 Deutscher Meister wurde. Eckel absolvierte 1958 (gegen Österreich) sein letztes Länderspiel.

    Kalenderblatt - 20. April

    1844 Uraufführung des Märchens "Der gestiefelte Kater" von Ludwig Tieck.
    1916 Die USA drohen Deutschland mit dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen, wenn Deutschland nicht die Torpedierung von Fracht- und Passagierschiffen aufgebe.
    1998 Die Terrororganisation RAF (Rote Armee Fraktion) erklärt sich selbst für "Geschichte" und löst sich auf.