Hans-Joachim Kulenkampff

    Aus WISSEN-digital.de

    deutscher Entertainer; * 27. April 1921 in Bremen, † 14. August 1998 in Seeham (Österreich)

    Schauspieler und Rundfunksprecher; in den 60er Jahren einer der ersten deutschen Quizmaster mit seiner Show "Einer wird gewinnen", die bis in die 1980er Jahre ausgestrahlt wurde. Kulenkampff war neben seiner Tätigkeit als Showmaster auch häufig auf der Bühne zu sehen, wo er die unterschiedlichsten Charaktere verkörperte. Er erhielt zahlreiche Preise, darunter die "Goldene Kamera" und den Bambi-Filmpreis.

    Zitat
    H.-J. Kulenkampff: Frauen müssen das letzte Wort behalten, aber leider nicht für sich.

    KALENDERBLATT - 18. Januar

    1701 Preußen wird durch die Krönung Friedrichs I. zum Königreich.
    1793 König Ludwig XVI. wird zum Tode verurteilt.
    1871 Krönung des preußischen Königs Wilhelm I. zum deutschen Kaiser.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!