Gary Barlow

    Aus WISSEN-digital.de

    britischer Popsänger und Songschreiber; * 20. Januar 1970 in Cheshire

    Barlow ist unter anderem zusammen mit Robbie Williams Mitglied der äußerst erfolgreichen englischen Boygroup "Take That". Er schrieb die "Take-That"-Hitsongs "Babe", "Back for Good", "Pray" u.a. Für letzteren gewann er 1994 den renommierten Ivor-Novello-Award und wurde "Songwriter of the Year". Auch für "Back for Good" erhielt er diesen Award in zwei Kategorien.

    Nach der Auflösung von "Take That" 1996 startete Gary Barlow eine Solokarriere und konnte Erfolge in den britischen Top-Ten verbuchen ("Open Road", 1997, "For All that You Want", 1999 u.a.). Im Jahr 2006 startete er mit vier seiner ehemaligen Kollegen von "Take That" ein Comeback der Boygroup. 2008 gewann die Gruppe zwei Brit Awards. 2010 kehrte auch Robbie Williams zur Band zurück.

    Alben (Auswahl)

    1997 - Open Road (Solo)

    1999 - Twelve Months, Eleven Days (Solo)