Flatrate

    Aus WISSEN-digital.de

    (englisch "flache Gebühr")

    Pauschalangebot von Internet-Providern: Der User zahlt lediglich eine monatliche Grundgebühr. Mit dieser Einheitsgebühr sind Telefon- und Internetkosten für unbegrenzte Nutzung im Monat abgegolten. Es bestehen allerdings Flatrate-Tarife, bei denen zwar eine zeitlich unbefristete Nutzung, jedoch ein begrenztes Übertragungsvolumen für Daten vereinbart werden.


    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 22. März

    1765 England erlässt ein Stempelgesetz, das die erste direkte Besteuerung der amerikanischen Siedler darstellt und Abgaben für alle Schriftstücke in die Kolonien vorsieht.
    1962 Der sowjetische Ministerpräsident Chruschtschow macht die gemeinsame Erforschung des Weltraums mit den USA von Fortschritten in der Abrüstungsfrage abhängig.
    1974 Der Bundesrat billigt die Herabsetzung des Volljährigkeitsalters auf 18 Jahre.