Fettgewebe

    Aus WISSEN-digital.de

    ein Gewebe, das an manchen Stellen als Baugewebe konstant vorhanden ist, an anderen Stellen als Speichergewebe je nach Konstitution und Ernährungszustand stärker, schwächer oder gar nicht ausgebildet sein kann. An Fußsohlen, Handflächen, unter den Sitzhöckern und in der Umgebung der Nieren hat das Fettgewebe eine Polsterungsfunktion. Speicherfett kann sich in den meisten Körpergegenden im Unterhautgewebe ansammeln sowie im Gekröse und im großen Netz.

    KALENDERBLATT - 26. Januar

    1790 Uraufführung der Oper "Cosi fan tutte" von Wolfgang Amadeus Mozart.
    1911 Uraufführung der musikalischen Komödie "Der Rosenkavalier" von Richard Strauss.
    1991 Somalische Rebellen stürzen den Diktator Mohammed Zijiad Barre. Der blutige Bürgerkrieg im Anschluss fordert Tausende von Opfern.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!