Die wichtigsten Features beim iPhone 12

    Aus WISSEN-digital.de

    Quelle / Copyright: Youtube / COMPUTER BILD

    Apple hat sein neues iPhone vorgestellt und auf diese Vorstellung haben zahlreiche Menschen gewartet. Es gab viele verschiedene Ideen, was das neue Smartphone mit sich bringen kann. Das iPhone 12 hat einige Erwartungen erfüllt und andere enttäuscht. Dennoch ist ein Blick auf die Features lohnenswert.


    Warum 5G eigentlich keine Änderung mit sich bringt

    5G ist einer der Aspekte, der einen besonders hohen Stellenwert in der Vorstellung hatte, doch was bringt er eigentlich für die Nutzer? Der neue Mobilfunk-Standard bringt eine besondere Schnelligkeit mit sich. Der hohe Frequenzbereich macht es möglich. Allerdings kann dies auch nur dann ermöglicht werden, wenn das dafür notwendige Netz vorhanden ist. In Deutschland ist dies noch nicht der Fall. Der Ausbau hat zwar schon gestartet, allerdings ist er bisher noch nicht gut vorangekommen. Das heißt, hier braucht es noch ein wenig Zeit, bis dieses Feature auch wirklich eine Verbesserung mit sich bringt.

    OLED-Display kann überzeugen

    Beim OLED-Display hat Apple ebenfalls einige Veränderungen mit sich gebracht. Generell sind die Displays der vergangenen Modelle bereits auf einem sehr hohen Niveau. Apple wollte die Latte aber noch höherlegen. Hier stattet der Hersteller auch alle Modelle mit dem neuen Standard aus. Die Pixelmenge steigt an. Sie landet bei 460 ppi. Allerdings wird die Helligkeit ein wenig reduziert. Dies muss aber nicht von Nachteil sein.

    Sturzfestigkeit wurde verbessert

    Wer das Vorgängermodell zur Hand hat, der kennt vielleicht die Problematik: Durch die Rückseite aus Glas rutscht das iPhone schneller von Flächen und kann auf den Boden fallen. Nicht selten haben sich hier Risse im Glas gezeigt. Das ist ärgerlich, auch wenn das Design durchaus profitiert. Jetzt verfügt das neue Modell über ein Ceramic Shield. Auch diese Variante ist aus Glas. Allerdings handelt es sich um ein besonderes Glas. Es gilt als hart und zwar so hart, wie es bisher noch bei keinem iPhone der Fall war. Auf diese Weise soll das Modell deutlich besser damit umgehen können, wenn es auf den Boden fällt.

    Inwieweit diese Features wirklich eine Rechtfertigung für den Preis sind, muss jeder Nutzer für sich selbst entscheiden. Es kann sicher nicht schaden, einen Blick auf das Modell zu werfen.

    KALENDERBLATT - 25. November

    1949 Kurt Schumacher bezeichnet Konrad Adenauer als "Bundeskanzler der Alliierten" und wird daraufhin für 20 Sitzungstage aus dem Bundestag ausgeschlossen.
    1974 In einer Erklärung bekräftigt der Vatikan die kompromisslose Ablehnung des Schwangerschaftsabbruchs durch die katholische Kirche.
    1974 Der griechische Diktator Papadoupoulos und die Obristen werden vom Staatspräsidenten entmachtet.



    Das große Tier-Quiz

    Etwa eine Trillion Tierarten gibt es. Sie kennen nicht alle? Macht nichts, vielleicht knacken Sie auch so den Highscore ...
    Jetzt quizzen!