Counter (EDV)

    Aus WISSEN-digital.de

    Zähler, der jeden Besucher einer Internetseite registriert und dem Betreiber der Seite somit seine Besucherzahlen anzeigt. Eine entsprechende Programmfunktion wird in den HTML-Code der betreffenden Homepage eingebaut. Der die Homepage beinhaltende Server ermittelt bei jedem Zugriff die aktuelle Zahl und zeigt sie auf Wunsch des Homepageinhabers auf der Homepage an. Das Aufrufen statistischer Angaben zu den Zugriffen ist Bestandteil einiger Zähler.

    Die Counter-Funktion wird entweder direkt vom Provider oder einem externen Internetdienstanbieter bereitgestellt.

    KALENDERBLATT - 22. Juli

    1831 Johann Wolfgang von Goethe beendet sein Lebenswerk "Faust II", ein dreiviertel Jahr vor seinem Tod.
    1894 Von Paris nach Rouen startet das erste Autorennen der Welt.
    1944 Als Ergebnis der Konferenz von Bretton Woods werden der Internationale Währungsfonds und die Internationale Bank für Wiederaufbau und Entwicklung gegründet.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!