Christian Lacroix

    Aus WISSEN-digital.de

    französischer Modeschöpfer; * 15. Mai 1951 in Arles

    eigentlich: Christian Marie Marc Lacroix;

    Lacroix studierte unter anderem Kunstgeschichte in Paris. Nach dem Studium begann er in der Modebranche zu arbeiten. So arbeitete er unter anderem als Designer für das Haus "Patou". 1987 gründete er sein eigenes Unternehmen. Heute zählt er zu den angesehensten Mode-Designern der Haute Couture.



    Film und Fernsehen

    Zehn aus fast 300 Fragen zu Film und Fernsehen warten auf Sie. Also: Füße hoch, Popcorn und los!
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 17. Oktober

    1781 Kapitulation der Briten vor nordamerikanischen Truppen bei Yorktown.
    1913 Das deutsche Marineluftschiff L II stürzt bei einem Übungsflug in der Nähe Berlins ab. 28 Insassen kommen ums Leben.
    1945 In Stuttgart wird der "Permanente Rat der deutschen Ministerpräsidenten der amerikanischen Besatzungszone" gegründet.