Calvin Richard Klein

    Aus WISSEN-digital.de

    amerikanischer Modeschöpfer; * 19. November 1942 in New York

    1962 schloss Klein seine Ausbildung am Fashion Institute of Technology ab, arbeitete anschließend mehrere Jahre für Dan Misstein und gründete 1968 sein eigenes Bekleidungsunternehmen. Er begann zunächst mit der Herstellung von Mänteln, weitete die Palette seiner Produkte aber bald aus, unter anderem auf Jeans. Der Mode-Designer wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Heute ist "Calvin Klein" ein angesehener Markenname.

    KALENDERBLATT - 29. September

    1227 Papst Gregor IX. erlässt den Kirchenbann gegen den deutsch-römischen Kaiser Friedrich II.
    1918 Der deutsche Reichskanzler Hertling tritt zurück.
    1945 Der erste bayerische Ministerpräsident der Nachkriegszeit, Fritz Schäffer, wird von der amerikanischen Militärregierung seines Postens enthoben. Er hat frühere Mitglieder der NSDAP als Beamte eingestellt.



    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!