Calvin Richard Klein

    Aus WISSEN-digital.de

    amerikanischer Modeschöpfer; * 19. November 1942 in New York

    1962 schloss Klein seine Ausbildung am Fashion Institute of Technology ab, arbeitete anschließend mehrere Jahre für Dan Misstein und gründete 1968 sein eigenes Bekleidungsunternehmen. Er begann zunächst mit der Herstellung von Mänteln, weitete die Palette seiner Produkte aber bald aus, unter anderem auf Jeans. Der Mode-Designer wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Heute ist "Calvin Klein" ein angesehener Markenname.

    KALENDERBLATT - 15. September

    1812 Die Russen legen nach dem Einmarsch Napoleons I. in der Hauptstadt Moskau Feuer und vernichten so Napoleons Winterquartier.
    1879 Die Nationalhymne El Salvadors, "A la Patria" ("Dem Vaterland"), wird im Nationalpalast zur Aufführung gebracht.
    1919 Die erste republikanische bayerische Verfassung tritt in Kraft.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!