CGI

    Aus WISSEN-digital.de

    Abk. für: Common Gateway Interface,

    ermöglicht einem WWW-Browser, auf einem Web-Server Programme auszuführen, und ist somit Standard für die Kommunikation zwischen einem Webserver und einem auf dem Server laufenden Programm. Derartige Programme oder Scripts sind beispielsweise in der Lage, L-Formulare zu verarbeiten oder Datenbankabfragen durchzuführen. CGI-Scripte als Java-Applets, Java-Scripts oder ActiveX-Elemente werden auch in Webseiten eingebunden, um deren Inhalte dynamischer zu gestalten.

    KALENDERBLATT - 31. Oktober

    1517 Lange wurde angenommen, dass Martin Luther am 31. Oktober 1517 sein Thesenpapier an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg genagelt hat. Heute wird dies jedoch von Historikern bezweifelt.
    1904 Uraufführung des sozialen Dramas "Rose Bernd" von Gerhart Hauptmann in Berlin.
    1925 Der persische Ministerpräsident und Kriegsminister Reza Khan setzt den schon seit einigen Jahren im Ausland lebenden Schah Ahmad ab.



    Film und Fernsehen

    Zehn aus fast 300 Fragen zu Film und Fernsehen warten auf Sie. Also: Füße hoch, Popcorn und los!
    Jetzt quizzen!