CAE

    Aus WISSEN-digital.de

    (englisch) Abk. für Computer Aided Engeneering, deutsch: computerunterstützte Ingenieurtätigkeit oder Ingenieurwesen,

    eine Anwendungsform für computerunterstütztes Konstruieren und Fertigen, die auf CAD, CAM und CAP (Computer Aided Planning - Festlegen der Arbeitsabläufe und Kalkulation der Arbeitszeiten) aufbaut.

    KALENDERBLATT - 31. Oktober

    1517 Lange wurde angenommen, dass Martin Luther am 31. Oktober 1517 sein Thesenpapier an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg genagelt hat. Heute wird dies jedoch von Historikern bezweifelt.
    1904 Uraufführung des sozialen Dramas "Rose Bernd" von Gerhart Hauptmann in Berlin.
    1925 Der persische Ministerpräsident und Kriegsminister Reza Khan setzt den schon seit einigen Jahren im Ausland lebenden Schah Ahmad ab.



    Film und Fernsehen

    Zehn aus fast 300 Fragen zu Film und Fernsehen warten auf Sie. Also: Füße hoch, Popcorn und los!
    Jetzt quizzen!