Bob Hope

    Aus WISSEN-digital.de

    US-amerikanischer Schauspieler; * 29. Mai 1903 in Eltham (heute: London), † 27. Juli 2003 in Toluca Lake, Kalifornien

    eigentlich: Leslie Townes Hope;

    Der Komiker Bob Hope lebte seit 1907 in den USA. Seine Filmkarriere begann 1934; er spielte vor allem in Komödien, häufig zusammen mit Bing Crosby.

    Filme (Auswahl)

    1940 - Road to Singapore

    1942 - Road to Morocco

    1948 - The Paleface

    Zitat
    B. Hope: Ein Mann ist in den besten Jahren, wenn er kaum noch gute zu erwarten hat.


    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 21. Februar

    1962 Uraufführung der Komödie "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt.
    1973 Israelische Kampfflugzeuge schießen über der Sinai-Halbinsel ein libysches Verkehrsflugzeug ab, wobei 107 Menschen den Tod finden.
    1980 Eröffnung des Terroristenprozesses gegen vier mutmaßliche Mitglieder der "Bewegung 2. Juni".