Bcc

    Aus WISSEN-digital.de

    Abk. für: Blind carbon copy,

    alle Empfänger einer E-Mail sehen in deren Kopfzeile die Namen aller Adressaten, die diese E-Mail ebenfalls empfangen haben. Will man dies bei der Versendung einer E-Mail vermeiden, trägt man die Kopieempfänger einfach im Feld Bcc ein.

    Ggs. zu: Cc


    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 23. April

    1980 Im so genannten zweiten Kohle-Strom-Vertrag verpflichten sich die deutschen Stromversorger zur Abnahme der heimischen Steinkohle. Ziel der Vereinbarung ist neben dem Verzicht auf überflüssige Importe die Sicherung von 100 000 Arbeitsplätzen.
    1990 Karl-Marx-Stadt erhält wieder den Namen Chemnitz. Anlass dazu gab eine Bürgerbefragung, bei der 76 % der Einwohner dafür stimmten.
    1998 Internationale Fluggesellschaften dürfen künftig Nordkorea überfliegen.