Armand Salacrou

    Aus WISSEN-digital.de

    französischer Schriftsteller; * 9. August 1899 in Rouen, † 23. November 1989 in Le Havre

    Salacrou verfasste gesellschaftskritische Dramen, die in Frankreich zwischen den beiden Weltkriegen und auch in der Nachkriegszeit sehr erfolgreich waren. Seine 30 Dramen machten Salacrou zu einem der bekanntesten modernen Theaterautoren Frankreichs.

    Werke: "Ich will nicht dein Eigentum sein", "Die unerbittliche Sekunde", "Die große Liebe", "Die Nächte des Zorns", "Tugend um jeden Preis" u.a.


    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 22. April

    1930 Großbritannien, Japan, die USA, Frankreich und Italien vereinbaren eine Begrenzung ihrer Seerüstungen in der Londoner Flottenkonferenz.
    1961 Frankreich wird durch den dritten Aufstand in Algerien in eine schwere Krise gestürzt.
    1982 Das Parlament in Sri Lanka bleibt noch bis 1989 im Amt. Grundlage für die Verlängerung ist das Ergebnis der ersten Volksabstimmung.