Aribert

    Aus WISSEN-digital.de

    Erzbischof von Mailand, † 1045

    krönte Konrad II. im Jahr 1026 zum König von Italien, kämpfte mit Unterstützung der Bürger von Mailand gegen seine Untervasallen, deren Leben er einziehen wollte; empörte sich 1037 gegen Konrad II.; als dieser den Vasallen recht gab, abgesetzt, doch nicht unterworfen.


    Film und Fernsehen

    Zehn aus fast 300 Fragen zu Film und Fernsehen warten auf Sie. Also: Füße hoch, Popcorn und los!
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 20. November

    1805 Uraufführung der Oper "Fidelio" von Ludwig van Beethoven in Wien.
    1906 Uraufführung des Dramas "Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind in Berlin.
    1947 Die britische Thronfolgerin Elisabeth heiratet in der Londoner Westminsterabtei Philip Mountbatten, Herzog von Edinburgh.