Alte Aktien

    Aus WISSEN-digital.de

    Aktien, die bereits vor einer Kapitalerhöhung in Umlauf waren. Wenn eine Aktiengesellschaft im Rahmen einer Kapitalerhöhung neue Aktien herausgibt, sind diese den alten Aktien oftmals noch nicht gleichgestellt. Neue Aktien haben dann beispielsweise nicht die volle Dividendenberechtigung, die alten Aktien werden daher höher gehandelt.


    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 19. Januar

    1829 Uraufführung des ersten Teils von Johann Wolfgang von Goethes Tragödie "Faust".
    1853 Uraufführung von Giuseppe Verdis Oper "Il Trovatore".
    1906 Uraufführung von Gerhart Hauptmanns Schauspiel "Und Pippa tanzt!".