Allosaurus

    Aus WISSEN-digital.de

    Dieser Echsenbecken-Saurier oder Theropode lebte in der Epoche des so genannten Weißen Jura, dem jüngsten Abschnitt des Jura, vor etwa 145 Millionen Jahren.

    Er wurde zehn bis 14 Meter lang und erreichte ein Gewicht von einer bis zu fünf Tonnen. Der Allosaurus hatte einen rot gefärbten Höcker über jedem Auge und einen gebogenen, dicken Hals. Die Zähne des Fleischfressers konnten bis zu zehn Zentimeter lang werden und waren nach hinten gebogen. Seine Arme waren eher kurz und endeten in Greifhänden mit drei hakenförmigen Klauen.

    KALENDERBLATT - 19. Juli

    1870 Frankreich erklärt Deutschland den Krieg.
    1908 Der englische Oberst Burnley-Campbell reist einmal um die Welt in vierzig Tagen.
    1937 In München wird die Ausstellung Entartete Kunst eröffnet, in der die Werke missliebiger Künstler exemplarisch dargeboten werden, um sie in die Nähe von Geisteskrankheit und "Abartigkeit" zu setzen.



    Olé, olé, olé olé!

    Sie kennen sich aus im grenzenlosen Reich von König Fußball? Na, dann schießen Sie mal los ...
    Jetzt quizzen!