Alexander Roslin

    Aus WISSEN-digital.de

    schwedischer Maler; * 15. Juli 1718 in Malmö, † 5. Juli 1793 in Paris

    war am Bayreuther Hof tätig, seit 1747 in Italien und seit 1752 in Paris, wo er einer der beliebtesten Bildnismaler wurde. Bedeutender Vertreter des französischen Rokoko; geschätzt wurde besonders seine Fähigkeit der stofflichen Wiedergabe.


    Film und Fernsehen

    Zehn aus fast 300 Fragen zu Film und Fernsehen warten auf Sie. Also: Füße hoch, Popcorn und los!
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 20. November

    1805 Uraufführung der Oper "Fidelio" von Ludwig van Beethoven in Wien.
    1906 Uraufführung des Dramas "Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind in Berlin.
    1947 Die britische Thronfolgerin Elisabeth heiratet in der Londoner Westminsterabtei Philip Mountbatten, Herzog von Edinburgh.