Alexander Ditjatin

    Aus WISSEN-digital.de

    sowjetischer Turner; * 7. August 1957 in Leningrad

    einer der erfolgreichsten Turner aller Zeiten. Ditjatin gewann insgesamt zehn Medaillen bei den Olympischen Spielen von 1976 und 1980. 1976 errang er Silber an den Ringen und nochmals mit der Mannschaft. 1980 gewann er Gold an den Ringen, im Mehrkampf und mit der Zwölfkampf-Mannschaft; am Barren, am Reck, beim Pferdsprung und am Seitpferd wurde er jeweils Zweiter; schließlich wurde er noch mit einer Bronzemedaille für seine Leistungen im Bodenturnen ausgezeichnet.


    Das große Tier-Quiz

    Etwa eine Trillion Tierarten gibt es. Sie kennen nicht alle? Macht nichts, vielleicht knacken Sie auch so den Highscore ...
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 18. November

    1837 Sieben Professoren aus Götting, die so genannten Göttinger Sieben, protestieren gegen die Suspendierung der Verfassung durch König Ernst August.
    1919 Hindenburg fördert mit seiner Erklärung vor dem Reichstags-Untersuchungsausschuss in Sachen Kriegsschuld die so genannte Dolchstoßlegende.
    1936 Das Franco-Regime wird offiziell vom Deutschen Reich und vom Königreich Italien anerkannt.