Hinrich Romeike

    Aus WISSEN-digital.de

    deutscher Vielseitigkeitsreiter; * 26. Mai 1963 in Hamburg

    Der Vielseitigkeitsreiter gewann bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking sowohl im Einzel als auch im Mannschaftswettbewerb die Goldmedaille. 2004 in Athen hatte Romeike im Einzel den 5. und im Mannschaftswettbewerb den 4. Platz belegt. Bei den Weltreiterspielen 2006 in Aachen gewann er Gold.

    KALENDERBLATT - 27. Januar

    1810 Der tirolerische Freiheitskämpfer Andreas Hofer wird verhaftet.
    1959 Der sowjetische Ministerpräsident und Parteisekretär Chruschtschow legt einen Vierjahresplan vor, mit dessen Hilfe der Wettbewerb mit dem Kapitalismus in den Bereichen Wirtschaftsentwicklung und Hebung des Lebensstandards gewonnen werden soll.
    1967 Der UN-Vertrag über die friedliche Nutzung des Weltraums wird in Washington, Moskau und London unterzeichnet.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!