Rex Stout

    Aus WISSEN-digital.de

    amerikanischer Schriftsteller; * 1. Dezember 1886 in Noblesville, Indiana, † 28. Oktober 1975 in Brewster, New York

    Seine Karriere begann er als Autor von psychologischen Romanen. Erst 1934 wandte er sich dem Verfassen von Kriminalromanen zu, mit denen er dann auch weltweit bekannt wurde. Er schuf einen der berühmtesten Kriminaldetektive überhaupt: Nero Wolfe, der Held seiner Romane, wurde zum Markenzeichen von Rex Stout. Insgesamt schrieb Stout 46 Romane, die in viele Sprachen übersetzt wurden.

    Kalenderblatt - 20. April

    1844 Uraufführung des Märchens "Der gestiefelte Kater" von Ludwig Tieck.
    1916 Die USA drohen Deutschland mit dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen, wenn Deutschland nicht die Torpedierung von Fracht- und Passagierschiffen aufgebe.
    1998 Die Terrororganisation RAF (Rote Armee Fraktion) erklärt sich selbst für "Geschichte" und löst sich auf.