Werner Müller

    Aus WISSEN-digital.de

    deutscher Politiker; * 1. Juni 1946 in Essen

    Diplom-Volkswirt; promovierter Linguist. 1990 Generalbevollmächtigter der VEBA AG, 1998-2002 Bundesminister für Wirtschaft und Technologie. Danach Rückkehr in die Privatwirtschaft. 2005 wurde Werner Müller zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Deutschen Bahn AG gewählt. Außerdem ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gesellschaft für Entwicklung, Beschaffung und Betrieb mbH (g.e.b.b.). Seit 2006 gehört er dem Beirat von Borussia Dortmund an.

    Kalenderblatt - 20. April

    1844 Uraufführung des Märchens "Der gestiefelte Kater" von Ludwig Tieck.
    1916 Die USA drohen Deutschland mit dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen, wenn Deutschland nicht die Torpedierung von Fracht- und Passagierschiffen aufgebe.
    1998 Die Terrororganisation RAF (Rote Armee Fraktion) erklärt sich selbst für "Geschichte" und löst sich auf.