Walter Frederick Mondale

    Aus WISSEN-digital.de

    amerikanischer Politiker; * 5. Januar 1928 in Ceylon, Minnesota

    1977 bis 1981 Vizepräsident der USA; 1984 Präsidentschaftskandidat der Demokraten. Von 1993 bis 1997 war er amerikanischer Botschafter für Japan. 2002 trat Mondale als Kandidat für den US-Senat an, nachdem Amtsinhaber Senator Paul Wellstone bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen war. Er verlor die Wahl in Minnesota jedoch knapp gegen den Republikaner Norm Coleman.



    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 19. Oktober

    1448 Die Türken entscheiden auch die zweite Schlacht auf dem Amselfeld für sich, indem sie die Ungarn besiegen.
    1587 Freitod der Bianca Capello, Großherzogin der Toskana, nachdem sie ihren Gatten Francesco I. de Medici unabsichtlich vergiftet hat.
    1688 Landung Wilhelms von Oranien in England, der damit der "Glorious Revolution" zum Sieg verhilft.