Wade

    Aus WISSEN-digital.de

    die starke Muskelmasse an der Hinterseite des Unterschenkels. Der hier gelegene Musculus triceps surae (Trizeps) setzt mit der hinter dem Sprunggelenk deutlich vorspringenden Achillessehne am Knorren des Fersenbeins (Fuß) an. Da er die Fußspitze fußsohlenwärts bewegt, ist er beim Gehen, Laufen, Springen usw. stärksten beansprucht.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 21. August

    1818 Jean-Baptiste Bernadotte, der ehemalige Marschall Napoleons, wird als Karl XIV. Johann König von Schweden.
    1891 Die Telegrafenverbindung zwischen Berlin und München wird fertiggestellt.
    1945 Die UdSSR ratifiziert das UNO-Statut.