Visual Basic

    Aus WISSEN-digital.de

    Abk.: VB, deutsch: sichtbares Basic,

    eine von Microsoft (1991) entwickelte und auf BASIC aufsetzende Programmiersprache. Ziel war dabei, eine einfache Programmiersprache mit der Syntax von BASIC für die Windows-Programmierung verfügbar zu machen. Visual Basic zeichnet sich durch einen objektorientierten Ansatz aus und verschiedene Entwicklungsumgebungen erlauben es, auf recht einfache Weise Programme für Windows zu schreiben. Das Produkt wurde bis zur Version 6.0 weiterentwickelt und steht in einer speziellen Variante als Visual Basic for Applications (VBA) in Microsoft Office zur Verfügung. Der Nachfolger von Visual Basic ist Visual Basic .NET.



    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 17. August

    1876 Uraufführung der Oper "Götterdämmerung" von Richard Wagner.
    1908 Der Schuhmacher Wilhelm Voigt, bekannt als "Hauptmann von Köpenick", wird begnadigt und aus der Haft entlassen. Er hatte am 16.  Oktober in der Uniform eines preußischen Hauptmanns einen Trupp Soldaten von der Straße mitgenommen, war zum Rathaus der Stadt Köpenick bei Berlin marschiert, hatte den Bürgermeister verhaftet und die Stadtkasse mitgenommen.
    1920 Im "Wunder an der Weichsel" stoppt Polen den Vormarsch der Roten Armee.