Tony Marshall

    Aus WISSEN-digital.de

    deutscher Schlagersänger; * 3. Februar 1942 in Baden-Baden

    eigentlich: Herbert Anton Hilger;

    Vor die Wahl einer unsicheren Karriere als Opernsänger oder dem Angebot einer Schallplattenfirma gestellt, entschied sich Tony Marshall mit Rücksicht auf seine junge Ehe für die letztere Möglichkeit. 1966 kam seine erste Schallplatte, "Aline", auf den Markt. Der Durchbruch gelang ihm jedoch erst 1971 mit dem Hit "Schöne Maid", der ihm drei Goldene Schallplatten brachte. Seither hat er sich immer wieder vordere Plätze in den Hitparaden erobern können, trat oft im internationalen Fernsehen auf und wirkte in zwei Spielfilmen mit.

    Kalenderblatt - 20. April

    1844 Uraufführung des Märchens "Der gestiefelte Kater" von Ludwig Tieck.
    1916 Die USA drohen Deutschland mit dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen, wenn Deutschland nicht die Torpedierung von Fracht- und Passagierschiffen aufgebe.
    1998 Die Terrororganisation RAF (Rote Armee Fraktion) erklärt sich selbst für "Geschichte" und löst sich auf.